Infos für Aus­steller:­innen

Teilnahme

Schreib uns bitte bis <span  class="rich-text-highlight">spätesten zum 15.03.2024</span> eine Mail an thiemmarkt@buckau.com mit diesen Infos:

  • Dein Künstler:innen oder Gewerbe-Name
  • Telefonnummer
  • Social-Media Accounts/Webseite
  • Hinweis, ob du Strom benötigst
  • Kurze Beschreibung deines Angebots
  • Fotomaterial von dir und/oder deinem Angebot für Werbezwecke

Wir melden uns dann zeitnah bei dir und geben dir eine Rückmeldung, ob du am Markt teilnehmen kannst.

Marktstände

Wir möchten den Thiemmarkt so zugänglich wie möglich machen und gleichzeitig eine hohe Qualität des Marktes und der Präsentation eurer Werke erreichen. Zu diesem Zweck haben wir <span  class="rich-text-highlight">11 Marktstände angeschafft, die kostenfrei verwendet werden sollen</span>. Mehr zu den Ständen.

<span  class="rich-text-highlight">

Ob ihr einen Stand von uns nutzen könnt, erfahrt ihr in der Bestätigungsmail.</span>

Solltest du keinen unserer Stände mehr abbekommen haben, müsstest du deinen eigenen Stand mitbringen.

Bitte teile uns mit, falls deine Waren und Werke aufgrund der Größe oder Art nicht zum Stand passen sollten, dann bekommst du keinen Marktstand vom Thiemmarkt zur Verfügung gestellt, sondern kannst deinen eigenen mitbringen.

Kosten

Die Teilnahme am Thiemmarkt ist für Aussteller:innen außer gastronomischen Anbieter:innen kostenlos. Jedoch freuen wir uns über einen Spendenbeitrag für den Buckau e. V., um das Konzept auch zukünftig veranstalten und finanzieren zu können.

Die Kosten für gastronomische Anbieter:innen beträgt 50,00€.

Ausstellfläche

Alle Aussteller:innen die keinen Stand gestellt bekommen oder ihren eigenen Stand benötigen, haben die Möglichkeit eine Fläche bis 3x3m zu bespielen. Alles was zur Gestaltung deines Standes nötig ist, müsstest du selbst mitbringen.

Strom

Leider können wir nicht alle Stände mit Strom versorgen. Teile uns deshalb bitte bei deiner Anfrage mit, ob du unbedingt Strom benötigst.

Für Gastronomie bitte weiter unten schauen.

Aufbau und Abbau

In der Zeit von 10:30-12:00 Uhr findet der Aufbau statt. Vorher ist das Befahren des Thiemplatzes nicht erlaubt.

Der Thiemplatz ist mit dem Auto zum Be- und Entladen befahrbar.

Da der Platz begrenzt ist, muss dein Fahrzeug nach dem Be- und Entladen wieder unverzüglich entfernt werden.

Öffentliche Parkplätze sind in den umliegenden Straßen vorhanden.

Der Abbau findet von 19:00-20:00 Uhr statt.

Gastronomie

Der Verkauf von Speisen und Getränken ist den Aussteller:innen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet.

Strom: Bitte unbedingt bei der Bewerbung angeben, ob Starkstrom benötigt wird! Bitte bringt einen eigenen Abfalleimer mit.

Genehmigungen / Auflagen

Die Teilnehmer:innen haben während der Veranstaltung alle öffentlich-rechtlich vorgeschriebenen Genehmigungen und Erlaubnisse für die Veranstaltung sowie die Identifikationspapiere (Personalausweis beziehungsweise Reisepass) u.a. zur Vorlage gegenüber staatlichen Kontrollorganen bereit zu halten.

Sollten Bescheinigungen bzw. Genehmigungen notwendig sein, müssen diese vom Teilnehmenden selbst eingeholt werden und bei der Veranstaltung zur Vorlage bereit gestellt sein.

Filmen und Fotografien

Die Veranstaltenden sind berechtigt, während der Veranstaltung zu fotografieren und zu filmen und das Material entsprechend für Werbezwecke zu verwenden. Dies gilt auch für von den Veranstaltenden zugelassene Presse. Falls du ein Bildchen von dir haben möchtest gib uns einfach Bescheid :).